Mobile|ASSIST

Mobile Anbindung von Außendienstmitarbeitern

Es gibt eine Vielzahl von Prozessen, bei denen ein Außendienst mobil an ein SAP Backend anzubinden ist. Nicht nur im Service, auch Vertrieb, Prüfingenieure und viele andere üben eine Tätigkeit außerhalb aus, die zurückgemeldet werden muss.
 
Dies sollte ohne Zeitverzug, hoch komfortabel und sicher und natürlich auch möglichst fehlerfrei geschehen. Dazu haben wir einen standardisierten Software-Baukasten entwickelt, mit dem diese Anforderungen individuell und wirtschaftlich umzusetzen sind.


Paradigma ist Spezialist für mobile Lösungen auf SAP Mobile Infrastructure

  • Flexibel erweiterbare Service-, Vertriebs- oder Prüfberichte auf Equipmentebene
  • Integration von SAP Erweiterungen des Kunden in den Prozess
  • Steuerung durch Termin- und Aufgabenplanung für die Außendienstmitarbeiter
  • Hohe Informationsdichte und Datenqualität vom und zum Backend
  • Anbindung nachgelagerter Prozesse in Drittsystemen

Gerade im Service und in der Instandhaltung ist die mobile Anbindung der Techniker an das Backend eine große Erleichterung bei der Arbeit und ein Garant für eine hohe Datenqualität.