Maintenance planning, management and execution, based on SAP PM (EAM)

Easy to use

PM|ASSIST makes a user interface available to the technician, featuring the functions that he requires. The technicians use the software maybe half an hour a day compared to a planner who spends most of his time in front of the screen. This considers PM|ASSIST, function selection and user guide are based exactly on demand.

Mobile connection

The often low acceptance among engineers is not up to the interface. Often it is simply too expensive, to get from the point of action to the next computer. Via a mobile connectivity with a laptop, tablet PC, PDA or Smartphone per WLAN or UMTS the inhibition threshold is dropping to use the computer. Processing times are reduced and error sources are interrupted by a media break.

Technical support

Moreover PM|ASSIST makes additional technical information available. That is, the technicians receive additional benefit by the use of system. This verifiable enhance the quality of submissions and in future the quality of system data.

Instandhaltungsplanung, -steuerung und -abwicklung auf der Basis von SAP PM (EAM)

Easy to use

PM|ASSIST stellt dem Techniker eine Benutzeroberfläche zur Verfügung, die genau die Funktionen bietet, die er benötigt. Der Techniker nutzt die Software vielleicht eine halbe Stunde pro Tag im Gegensatz zu einem Planer, der den wesentlichen Teil seiner Zeit vor dem Bildschirm verbringt. Dies berücksichtigt PM|ASSIST indem sich Funktionsauswahl und Benutzerführung genau am Bedarf orientieren.

Mobile Anbindung

Die oft geringe Akzeptanz bei den Technikern liegt nicht nur an der Benutzeroberfläche. Oft ist es einfach zu aufwändig vom point of action zum nächsten Rechner zu kommen. Durch eine mobile Anbindung mit einem Laptop, Tablett-PC, PDA oder einem Smartphone via WLAN oder UMTS sinkt die Hemmschwelle den Rechner zu nutzen, werden die Bearbeitungszeiten reduziert und Fehlerquellen durch einen Medienbruch ausgeschaltet.

Technische Unterstützung

Darüberhinaus stellt PM|ASSIST zusätzlich technische Informationen bedarfsgerecht zur Verfügung. D.h., der Techniker erfährt durch die Nutzung des Systems einen echten Mehrwert. Dies steigert nachweislich die Qualität der Eingaben und damit wiederum die Datenqualität im System.